background
logotype
image1 image2 image3


 

 

 

Kursinhalte:
Neben Aufwärmspielen wird spielerisch ans Klettern herangegangen. In weiterer Folge stehen auch Seilkunde, Knotentechnik und Klettergrundregeln am Programm.

Ort: Turnsaal des Sportvereins Maria Anzbach (Gymnastikraum, 1. Stock)
Es gibt einen Umkleideraum mit versperrbaren Kästchen direkt vor dem Gymnastikraum.

Termine:
ein Schnuppern ist jeweils in der ersten Stunde möglich. Bitte um vorherige Anmeldung; begrenzte Teilnehmeranzahl!
Gruppe 1 (5 bis 7 Jährige):
1. Oktober 2018, 22. Oktober 2018, 12. November 2018, 26. November 2018, 30. Dez. 2018*
Gruppe 2 (7 bis 10 Jährige):
8. Oktober 2018, 29. Oktober 2018, 19. November 2018,  17. Dezember 2018, 30. Dez. 2018*
(*Kletterhalle: Es
 findet eine halbtägige Einheit in der Kletterhalle (Weinburg) statt. Nähere Informationen dazu folgen noch (Eintrittskosten sind nicht inkludiert; Anfahrt ist selbst zu organisieren.) Sollte der Termin in den Ferien für die meisten nicht möglich sein, wird der Termin auf ein Wochenende im Jänner verschoben.)

Zeit: 15:30 – 16:30 Uhr (60 Minuten);
Bitte pünktlich bringen und abholen.

Unkostenbeitrag (Klettersaalmiete, Leihmaterial):
Für einen 5er Block:
€ 35,- /Kind bzw.
€ 25,- /Kind (für Alpenvereinsmitglieder)
Betrag bitte in der ersten/zweiten Stunde genau mitbringen, Danke.

Von Mitte Mai bis September gibt es an der Park&Ride Anlage Neulengbach die Möglichkeit jeden Freitag (bei trockenem Wetter) von 18:00 bis 20:00 Uhr gemeinsam mit den Kindern die Kletterwand (gegen einen Unkostenbeitrag) zu benutzen. Kinder müssen in Begleitung sein, für Seilsicherung ist aber gesorgt. Bitte weitersagen, wir freuen uns über viele kleine Kletterbegeisterte (und auch über größere). Darüber hinaus bietet die Ortgruppe Neulengbach auch einzelne Termine fürs Klettern am Fels für Kinder an.

Anmeldung unbedingt notwendig (begrenzte Plätze)!
Weitere Infos und Anmeldung bei: Katharina Wagner

Fotos...

2018 - Ortsgruppe Neulengbach, Alpenverein - Gebirgsverein